Nennt Apple neues Smartphone doch iPhone 5?

Alexander Trust, den 12. September 2012
iPhone-5-Suchergebnisse auf Apple.com
iPhone-5-Suchergebnisse auf Apple.com

Nennt Apple sein neues Smartphone dann doch iPhone 5? Zumindest lässt die interne Suche auf der Apple-Webseite den Schluss zu. Gibt man dort iPhone 5 ein, werden bereits einige entsprechende Suchergebnisse ausgespuckt.

Sind das die Vorzeichen für den heutigen Abend unserer Zeit? Auf der Keynote, so wird erwartet, stellt Apple ein neues iOS-Smartphone mit LTE, 1 GB RAM und 1.136×640 Pixel Auflösung vor. Lange dauert es nicht mehr. Der Apple Store ist online bereits nicht mehr erreichbar, und der Hersteller aus Cupertino hat offenbar auch seine interne Suchmaschine auf seiner Webseite bereits angepasst.

Auf 9to5Mac fanden wir den Hinweis, dass Apple die interne Suche bereits mit neuen Ergebnissen gefüttert hat. Tatsächlich kann man auf der US-Seite wenn man „iPhone-5“ ins Suchfeld eingibt, einige Seiten (vgl. Screenshot), wie eine mit Tipps zum iPhone 5 finden. Der Bindestrich beim Suchwort ist wichtig, ohne werden die Ergebnisse nicht so weit oben gelistet. Die Seiten, die als Ergebnis ausgespuckt werden, sind allerdings noch nicht erreichbar. Der Nutzer erhält stattdessen eine 404-Fehlermeldung (nicht vorhanden). Das deutet daraufhin, dass Apple seine kommendes Smartphone iPhone 5 nennen könnte. Letztlich gibt es trotz dieser Indizien keine Gewissheit, ob es tatsächlich nicht doch anders kommt als man nun auf den ersten Blick denken mag.

Neuer iPod touch und Nano

Eine weitere Suche nach „12Apple-Introduces“ liefert auch Suchergebnisse, die eindeutig darauf hinweisen, dass Apple am heutigen Tag auch einen neuen iPod touch und einen neuen iPod nano präsentieren wird.


Ähnliche Nachrichten