Apple vs. Samsung: Selbst ein Urteil fällen mit „Verdict-O-Matic?“

Alexander Trust, den 18. August 2012
News
News, Bild: CC0

Apple und Samsung liegen wegen Patentrechtsverletzungen im Streit vor einem US-Gericht. Wer die Entscheidung nicht abwarten will, oder sich überprüfen möchte, auf wessen Seite er steht, für den hat nun Joy of Tech den Entscheidungshelfer „Verdict-O-Matic“ veröffentlicht.

Es handelt sich dabei aber um keine App, sondern lediglich um eine Übersichtsgrafik mit diversen Entscheidungsknoten, an denen man sich von oben nach unten arbeiten kann, und am Ende nach einer Reihe von „Ja“-, „Nein“-, oder „Vielleicht“-Antworten auf der Seite von Apple oder Samsung zu stehen.

Nicht alle Entscheidungsfragen sind dabei besonders ernst zu nehmen. Beispielsweise wird gegen Ende gefragt, ob man damit einverstanden wäre, wenn die vorsitzende Richterin, Lucy Koh, das Verfahren mittels „Stein-Schere-Papier“ entscheiden würde.

Und auch die Antworten, bzw. Erläuterungen sind durchaus oft zynisch. Stimmt man der Aussage „Wir haben ihre Ideen gestohlen, sie sie aber zuerst“ („We stole their ideas, but they stole them first.“) zu, findet man sich auf der Seite von Samsung wieder mit der Erläuterung „dieses Argument hat mir immer schon im Sandkasten geholfen“ („That argument always worked for men on the playground!“). Lehnt man die Aussagen jedoch ab, landet man bei Apples Argument „Echte Künstler stehlen vorherige Kunstwerke!“ („Real artists steal prior art!“).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote