Crysis 3 vorerst nicht für Wii U

Alexander Trust, den 6. August 2012
Crysis 3 - Screenshot
Crysis 3 – Screenshot

Der neue Ego-Shooter von Crytek, Crysis 3, wird vorerst nicht seinen Weg auf Nintendos nächste Konsole die Wii U finden. Da online Spekulationen aufkamen sah sich einer der Verantwortlichen dazu genötigt via Twitter der Gerüchteküche einen Riegel vorzuschieben.

Crysis 3 wird allen Spekulationen zum Trotz zunächst einmal nicht auf der Nintendo Wii U veröffentlicht werden. Nick Button-Brown gab zu diesem Thema ein kurzes Statement via Twitter ab.

Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass die CryEngine 3 „hübsch“ auf der neuen Nintendo-Konsole liefe. Produzent Mike Read hat vor kurzem zudem erwähnt, dass man mit Nintendo an der Möglichkeit werkele den Ego-Shooter auf die Wii U zu bringen.

Das neue Statement von Nick Button-Brown ist kein Ende für immer, sondern weist nur darauf hin, dass der Hersteller derzeit andere Vorgaben verfolgt. Man kann aber davon ausgehen, dass das Spiel nicht gleichzeitig mit den übrigen Versionen für Xbox 360, Windows PC und PlayStation 3 veröffentlicht werden wird. Der Release von Crysis 3 ist für diese Plattformen für Februar 2013 anvisiert worden.

[mn-twitter id=“230304846337683456″]


Ähnliche Nachrichten