Alexander Trust, den 3. August 2012

Diablo 3: 10 Millionen Spieler weltweit

Diablo 3 - Screenshot
Diablo 3 – Screenshot

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das vergangene Quartal hat Activision unter anderem darüber aufgeklärt, dass Diablo 3 mittlerweile 10 Millionen Mal verkauft wurde.

Das Action-RPG Diablo 3 ist allen Unkenrufen zum Trotz relativ erfolgreich. 10 Millionen Kopien sollen laut Activision weltweit ausgeliefert worden sein. Alleine 6,3 Millionen davon in der ersten Verkaufswoche. Damit sei das Hack and Slash das bislang am schnellsten verkaufte PC-Game.

Nicht alle 10 Millionen Einheiten gehen auch „echte“ Käufer zurück. Vielmehr hatte Blizzard den Premium-Abonnenten des MMORPG World of WarCraft eine kostenlose Kopie in Aussicht gestellt. Rund 1,2 Millionen Nutzer sollen von dieser Option Gebrauch gemacht haben.


Ähnliche Nachrichten