iPhone 5: Release schon im September?

Alexander Trust, den 26. Juli 2012
iPhone 5 Rendergrafik in Weiß
iPhone 5 Rendergrafik in Weiß

Apples neues iPhone 5 könnte möglicherweise schon früher als gedacht auf den Markt kommen. Laut einer „Quelle“ aus China, die (angeblich) für einen Zubehör-Hersteller des neuen iPhone arbeitet, könnten iPhone-Fans bereits ab September ihr neues Gerät in den Händen halten.

Ab dem 21. September, um genau zu sein, soll Apples neues Smartphone in den USA, China und Teilen Europas zu bekommen sein, wird berichtet. Ob letzteres jedoch iPhone 5 heißen, oder einen anderen Namen tragen wird, dazu hat sich die Quelle nicht geäußert.

Bildschirm größer als beim Vorgänger

Das neue iPhone soll über einen kleineren Dock-Connector verfügen. Um Accessoires vorangegangener Modelle nutzen zu können, soll ein Adapter auf den Weg gebracht werden. Der Bildschirm des neuen Device soll im Vergleich zu seinem Vorgänger größer sein. Während das aktuelle iPhone 4S 115,2 mm lang ist, und über eine Bildschirmgröße von 3,5 Zoll verfügt, sollen die Maße des neuen iPhones 123,9 mm bzw. 3,75 Zoll betragen.

Nachfrage groß – Prognose ebenfalls

Die Produktion des neuen Apple-Smartphones soll bereits im vollen Gange sein. Die Nachfrage nach dem Gerät ist erwartungsgemäß groß.

Analyst Gene Munster ging davon aus, dass Apples neues Smartphone bis zu 80 Millionen Mal verkauft werden könnte. Vom derzeit aktuellen iPhone 4S wurden bislang rund 37 Millionen Geräte verkauft. Da Analysten sich aber recht schnell enttäuscht zeigen, wie zuletzt nach der Bekanntgabe von Apples Quartalszahlen, könnte in den nächsten Tagen eventuell eine Korrektur der Prognose erfolgen. Weniger überraschend wäre jedoch, wenn die Prognose beibehalten würde, damit später die Enttäuschung noch größer gespielt werden kann.


Ähnliche Nachrichten