iCloud: Neue E-Mail-Adressen lauten auf @icloud.com

Stefan Keller, den 17. Juli 2012
News
News, Bild: CC0

Am gestrigen Montag hat Apple die dritte Vorabversion von iOS 6 veröffentlicht. Eine der Neuerungen ist der Übergang von @me.com-E-Mail-Adressen zu der Domain @icloud.com. Wer also seit vier Jahren dabei ist, hat in dieser Zeit schon seine dritte E-Mail-Adresse von Apple bekommen.

iOS 6 Beta 3, für Entwickler seit gestern Abend verfügbar, hat eine kleine Änderung, die die E-Mail-Adressen der iCloud betrifft. Bestandteil von MobileMe war eine E-Mail-Adresse mit der Domain @me.com. Als der kostenpflichtige MobileMe-Dienst zugunsten der kostenlosen iCloud eingestellt wurde, haben neue Konten ebenfalls eine @me.com-E-Mail-Adresse bekommen.

Dies soll sich nun ändern. Wer sich ab iOS 6 Beta 3 neu für die iCloud anmeldet, erhält automatisch eine @icloud.com-E-Mail-Adresse. Wer bereits eine @me.com-Adresse sein Eigen nennt, bekommt einen Alias auf @icloud.com dazu. Wer also schon länger Apple-Dienste nutzt, kann demnächst seine dritte Apple-E-Mail-Adresse sein Eigen nennen. Bis 2008 konnte man sich für eine @Mac.com-E-Mail-Adresse anmelden, die im Rahmen des Übergangs zu MobileMe dann die @me.com-Adresse wurde.

In der Apple-Fangemeinde zeichnet sich derweilen ab, dass die Anwender den Schritt eher weniger begrüßen. So berichten einige davon, dass sie sich zu „me.com“ (me = dt. „ich“) eher hingezogen als zur iCloud. Außerdem stören sich Anwender daran, dass me.com so schön kurz ist und iCloud „dreimal“ so lang ist wie „me“.

[via Mac Rumors]


Ähnliche Nachrichten