Grand Theft Auto 5: Flugzeuge und Jets kehren zurück

Alexander Trust, den 13. Juli 2012
Grand Theft Auto V
Grand Theft Auto V, Screenshot

Mit Nico Bellic konnte man sich in einen Helikopter setzen, und über die Stadt von GTA4 fliegen. In GTA5 auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 allerdings sollen Gamer auch wieder mit Flugzeugen und Jets unterwegs sein dürfen. Dies sei Dank der „immensen“ Größe der Spielwelt vom kommenden Open-World-Game möglich.

Rockstar Games veröffentlichte auf seinen Webseiten ein ausführliches Q&A mit Fragen von Fans und Antworten (engl.) der Entwickler. Ursprünglich sollte auch Nico Bellic mit Flugzeugen hantieren dürfen, doch da Liberty City nicht groß genug war, entfernte man das Feature. Es sei das erste Mal gewesen, dass man eine offen Spielwelt in hoher Auflösung kreieren musste, und am Ende ist alles kleines ausgefallen als gedacht.

Gamer sollten sich allerdings nicht sorgen, denn die Möglichkeit, durch die Spielwelt zu fliegen, würde in Grand Theft Auto V wiederkehren. Denn das kommende Spiel soll das bislang größte Open-World-Game aus dem Hause Rockstar Games werden („Fear not, they are returning in what is our biggest open world game to date“). Schon im Debut-Trailer, den wir an dieser Stelle aus diesem Grund noch einmal aufgreifen wollen, waren bereits Fluggeräte in der Luft zu sehen. Vielleicht wird man ja auch mit Zeppelinen in den Lüften „cruisen“ können.

[mn-youtube id="QkkoHAzjnUs"]

Ähnliche Nachrichten