Deus Ex: CBS sichert sich Filmrechte

Alexander Trust, den 10. Juli 2012
Deus Ex: Human Revolution
Deus Ex: Human Revolution – Screenshot

Square Enix‘ Franchise „Deus Ex“ könnte in irgendeiner Form verfilmt werden. Die Rechte dazu sicherte sich nun nämlich die Firma CBS Films. Man plane einen Film basierend auf der letzten Auskopplung des SciFi-Rollenspiels, Deus Ex: Human Revolution.

Das Magazin Variety berichtet, dass der Entwickler, Eidos Montreal, am der Produktion des Films beteiligt sein wird. Wie genau, das wurde allerdings nicht bekannt – ob das Studio Einfluss auf die Wahl der Schauspieler haben wird oder lediglich beratend tätig wird, wird man abwarten müssen.

Man arbeite „eng“ mit dem Team zusammen, weil niemand sonst so gut über Human Revolution Bescheid wüsste. Bei CBS ist man sich der Verantwortung offenbar bewusst, die das große Franchise mit sich bringt. Man verspricht, dass man ab dem ersten Tag daran arbeiten wird, eine filmische Adaptation zu produzieren, die es wert sei, den Namen Deus Ex zu tragen.

Als einer der Produzenten soll Adrian Askarieh agieren, der bereits beim Filmprojekt Hitman involviert gewesen ist. Darüber hinaus agier Roy Lee als weiterer Produzent.


Ähnliche Nachrichten