@NeedADebitCard: Kreditkarten-Bilder von arglosen Kunden via Twitter veröffentlicht

Alexander Trust, den 5. Juli 2012
Twitter-App
Twitter-App

Via Twitter werden unter dem Account „Debit Card“ (@NeedADebitCard) Bilder von Kreditkarten veröffentlicht und retweeted, die arglose Nutzer über den Microblogging-Dienst verbreitet haben.

Als Pranger und Warnung gedacht, weisen die Initiatoren des Accounts daraufhin, dass die User aufhören sollen, Bilder von ihren Kreditkarten zu verbreiten, da mit den Daten Schindluder getrieben werden könnte – „Please quit posting pictures of your debit cards, people.“

24 Tweets wurden bislang gepostet, 9.200 Follower sind schon mit dabei. Einige User scheinen dem Rat der Initiatoren bereits gefolgt zu sein und haben die Bilder von ihren Kreditkarten wieder gelöscht, andere Bilder sind wiederum nach wie vor zu finden.


Ähnliche Nachrichten