Infinity Blade für iPhone und iPad ist Epic Games‘ Goldgrube

Alexander Trust, den 27. Juni 2012
Infinity Blade
Infinity Blade

Epic Games hat auf den Konsolen und für den PC diverse namhafte Shooter und Action-Games produziert, von denen einige auch Nicht-Spielern bekannt sein dürften. Weder Gears of War (Xbox 360) oder Unreal Tournament (auch PC und PS3) haben aber Epic Games so viel Profit beschert wie das iOS-Game Infinity Blade.

Tim Sweeney, der CEO von Epic Games, hat im Rahmen der GDC Taipeh angegeben, dass Infinity Blade das profitabelste Spiel des Herstellers sei, zumindest wenn man die aufgewendeten Ressourcen, also die Anzahl an Programmierer-Stunden, ins Verhältnis mit dem erzielten Gewinn setzt.

„The most profitable game we’ve ever made, in terms of man years invested versus revenue, is actually Infinity Blade. It’s more profitable than Gears of War.“
Tim Sweeney
Tim Sweeney

Sweeney zeigte sich zudem überrascht über die schnelle Verbesserung beim Mobile Gaming mit Smartphones und Tablets (vgl. Gamasutra, engl.). Von dem Erfolgstitel gibt es mit Infinity Blade II zudem einen Nachfolger.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote