Assassin's Creed 3 für Windows PC erscheint später

Aktuellen Medienberichten zufolge erscheint die PC-Fassung von Ubisofts Action-Adventure Assassin's Creed 3 später als die Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360. Obwohl der Herausgeber lange Zeit betont hat, dass die Windows-Version zeitgleich mit den Fassungen für Konsolen erscheint, folgt nun die Kehrtwende.

Assassin's Creed 3 - Cover PC

Während die Versionen für PlayStation 3 und Xbox drei 60 nach wie vor am 31. Oktober 2012 erscheinen sollen, ist die Windows-Version auf den 23. November 2012 verschoben worden, berichten die Kollegen von Eurogamer. Damit gesellt sich auch die neue Episode des Abenteuers zu seinen Vorgängern. Es gehört beinahe zur guten Tradition, dass die AC3-Spiele für Windows-PC sich verspäten.

Auf Nachfrage soll der Herausgeber geantwortet haben, dass man den Veröffentlichungstermin für die PC-Version des Spiels noch ankündigen möchte. Während die Spielergemeinde meist unterstellt, Ubisoft würde die PC-Version wegen der Angst vor Raubkopien sich verzögern lassen, hat Ubisoft dies bislang noch nicht öffentlich so dargelegt.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 23. Juni 2012
  • Wörter: 144
  • Zeichen: 1036
  • Lesezeit: 0 Minuten 37 Sekunden