WWDC 2012: Apple-Keynote via Youtube und iTunes in HD erhältlich

Alexander Trust, den 17. Juni 2012
Die Facebook-Integration in iOS 6 reicht sogar bis in das Adressbuch und die Kalender-App. Dort werden die Daten automatisch ausgetauscht.
Die Facebook-Integration in iOS 6 reicht sogar bis in das Adressbuch und die Kalender-App. Dort werden die Daten automatisch ausgetauscht.

Wer sich die Apple-Keynote im Rahmen der WWDC 2012 in HD anschauen will, hat seit kurzem die Möglichkeit dazu. Apple hat seine knapp 2-stündige Keynote in „High Definition“-Auflösung via YouTube und iTunes verfügbar gemacht.

iOS 6, OS X 10.8 und Hardware vorgestellt

Auf der Keynote sprachen neben Tim Cook auch Phil Schiller und Scott Forstall. Unter anderem wurde am 11. Juni im Rahmen der Keynote das MacBook Pro mit 15-Zoll Retina Display vorgestellt, darüber hinaus eine Reihe neuer iOS-Features und Siri-Funktionalitäten. Künftig wird beispielsweise der Location-Service der Spracherkennungssoftware auch in anderen Ländern verfügbar sein (wir berichteten).

Über eine Facebook-Integration sowie eine Apple-eigene Maps-App wurde ebenfalls berichtet. Das neue Betriebssystem iOS 6 soll im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden, der Release-Termin des neuen iPhones steht indes noch aus. OS X 10.8 Mountain Lion soll bereits ab Juli zur Verfügung stehen – Kostenpunkt: 19,99 Dollar. Über die Funktionalitäten des Betriebssystems haben wir euch en détail berichtet, unter anderem wurden das Notification Center für den Mac, die Power-Nap-Funktion, sowie eine Diktatfunktion vorgestellt.

Update vom 16.12.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events