Dropbox: iPhone und iPad-App nach Update mit Kamera-Upload

Alexander Trust, den 17. Juni 2012
Dropbox iPhone Kamera-Upload
Dropbox iPhone Kamera-Upload

Der Cloudservice Dropbox hat seit kurzem seine iOS-App für iPhone und iPad aktualisiert. Bereits am Donnerstag wurde die Version 1.5 veröffentlicht – inklusive überarbeiteten Video- und Foto-Uploading-Features und einer neuen Galerie-Ansicht.

Automatischer Upload in die Cloud

Mit Dropbox 1.5 können User ihre mit iPhone oder iPad aufgenommenen Fotos oder Videos automatisch in die Cloud hochladen. Vorher stand dieses Feature nur Android-Nutzern zur Verfügung. Mit dem automatischen Upload können Fotos und Videos ohne Zutun in einen Ordner der Dropbox geladen werden.

Zusätzlich stehen den Nutzern 3 GB zusätzlicher Speicherplatz zur Verfügung, der in 500-Megabyte-Schritten freigegeben wird, wenn Sie vom neuen Feature Gebrauch machen. Damit will man Nutzer wie in der Vergangenheit für das Probieren von Möglichkeiten belohnen.

In einer Galerie-Ansicht können hochgeladene Bilder angeschaut werden. Lieblingsbilder können vom Nutzer als solche gekennzeichnet werden. Über einen öffentlichen Link können Fotos geteilt und von anderen Usern im Browser angeschaut werden. Von Dropbox-Servern heruntergeladene Bilder werden ins JPEG-Format umgewandelt. Ein Größenlimit für Dateien gibt es nicht.

Die Dropbox-App steht aber mittlerweile sogar schon in Version 1.5.1 kostenfrei zum Download im App Store für iPhone und iPad zur Verfügung. Kurz nach der Veröffentlichung der Version 1.5 gab es noch ein Bugfix-Release am Freitag.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote