Shadow Of The Colossus – Verfilmung nun doch in Gang gebracht

Schon vor einiger Zeit hatte Sony Interesse an einer Verfilmung der Kultsspiels Shadow Of The Colossus bekundet. Nun scheint es so, als würden die Arbeiten am Film wieder aufgenommen werden.

Wie das Internetportal Deadline (engl.) berichtet, wurde Regisseur Josh Trank nun mit der Arbeit an der Verfilmung zu Shadow Of The Colossus betraut. Trank startete mit dem Kino-Hit Chronicle durch, der 13 Mio. US-Dollar einspielte. Produzent wird Kevin Misher sein.

Ein Film nahe?

Schon vor Jahren warf Sony das Konzert in den Raum, den Action-Adventure-Bestseller mit der packenden Story in die Kinos zu bringen. Lange blieb es um das Projekt ruhig. Das Game wurde seinerzeit dann sogar als „unverfilmbar“ bezeichnet. Die Produzenten sind nun auf der Suche nach Schreibern für ein adäquates Drehbuch. Wann man also tatsächlich von einem Dreh hört, steht noch in den Sternen. Bis dahin dürfen Fans des Spiels darüber spekulieren, ob aus dem Spiel ein würdiger Film gemacht wird, oder ein absoluter Flop. Wir dürfen jedenfalls gespannt bleiben!

Mehr über nj:

Metadaten
  • Geschrieben am: 27. Mai 2012
  • Zuletzt aktualisiert am: 27. Mai 2012
  • Wörter: 158
  • Zeichen: 1034
  • Lesezeit: 0 Minuten 41 Sekunden