Let’s Dance 2012: Magdalena Brzeska gewinnt die RTL-Tanzshow vor Rebecca Mir
Alexander Trust, den 24. Mai 2012Magdalena Brzeska hat das Finale der RTL-Tanzshow Let’s Dance gewonnen. Die ehemalige Leistungssportlerin konnte sich gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Erich Klann gegen die Final-Konkurrenz Rebecca Mir und Massimo Sinató durchsetzen. Nach einem punktemäßig knappen Ergebnis der Jury mussten die Zuschauer über Sieg und Niederlage entscheiden. Zuvor konnten beide Kandidaten-Paare vor allem in der Kategorie “Freestyle” punkten und dort 39 bzw. 37 Punkte einheimsen.
Alle Kandidaten noch einmal auf dem Parkett
In der Final-Show bekamen auch die zwischenzeitlich ausgeschiedenene Kandidaten noch einmal ihren Auftritt: die Sänger Patrick Lindner und Gitte Haenning, Produzent Uwe Fahrenkrog-Petersen, Ex-Ehemann von Sarah Connor, Marc Terenzi, Patrick Bach, der ehemalige DSDS-Kandidat Ardian Bujupi. Außerdem waren Mandy Capristo von der Popstars-Band Monrose, Diskuswerfer Lars Riedel sowie die Sängerinnen Joana Zimmer und Stefanie Hertel wieder vor der Kamera.
Letztere musste sich im Laufe der Show der Kritik von Sanges-Kollge Heino stellen. Der Volksmusiker bemängelte das sexy Outfit von Hertel, die bereit im sehr jungen Alter auf der Bühne stand und sich erst kürzlich nach 16 Jahren Beziehung von Kollege Stefan Mross getrennt hatte. Sie selbst fand die Kritik unberechtigt und empfahl ihm, sich die Tanzshow einfach nicht anzuschauen. Sie selbst fühle sich sehr wohl und könne nun auch einmal ihr wahres Ich zeigen, kontert Hertel.
Heino gibt an, Kritik so nie geäußert zu haben
Heino selbst ließ es sich nich nehmen, selber auf den Zuschauerrängen der Show Platz zu nehmen, als es ins Halbfinale ging. Er habe nie gesagt, dass Hertel mit ihrem Outfit auf der Reeperbahn auftreten könne. Zuvor hatte man ihm ebenjenen Satz in den Mund gelegt. Er wünsche sich, dass Stefanie Hertel ins Finale kommt, da sie das “toll gemacht” habe, so der Volksmusiker (wir berichteten).