Minecraft – Xbox-360-Version mit mehr als 1 Million verkaufter Exemplare

Alexander Trust, den 15. Mai 2012
Minecraft
Minecraft – Screenshot

Innerhalb von 5 Tagen konnte sich das Open-World-Game Minecraft in seiner Xbox-Version mehr als 1 Million mal verkaufen. Für 1600 Microsoft Points ist Minecraft für die Xbox 360 zu bekommen. Auch für PC, iOS und Android gibt es Umsetzungen.

Bereits nach einem Tag konnte der Open-World-Titel Minecraft auf der Xbox 360 alle Rekorde brechen. VGChartz berichtet von mehr als einer Million verkaufter Exemplare auf Microsofts Spielekonsole Xbox 360 – erst seit Mittwoch vergangener Woche ist Minecraft in einer Version für die Xbox zu bekommen.

Schwarze Zahlen bereits nach einer Stunde

Bereits nach einer Stunde soll Minecraft die Ausgaben zur Entwicklung des Titels wieder reingeholt haben. Mojang-Gründer und CEO Markus „Notch“ Persson berichtete in einem Tweet, dass der Open-World-Titel bereits nach einer Stunde profitabel gewesen sei.

[mn-twitter id=“200589183423750144″]

Innerhalb von 5 Tagen 20 Millionen US-Dollar Umsatz

Laut Website soll sich die PC-Version von Minecraft bereits knapp 6 Millionen mal verkauft haben. Auch die iOS- und Android-Versionen für mobile Devices sollen sehr gut angenommen worden sein. Wer sich die Xbox 360-Version von Minecraft zulegen will, muss 1600 Microsoft Points investieren. Geht man von umgerechnet $20 aus, so konnten die Macher des Spiels innerhalb von nur fünf Tagen rund 20 Millionen Dollar Einnahmen generieren.


Ähnliche Nachrichten