N.O.V.A. 3 – Trailer zum Singleplayer-Modus veröffentlicht
Alexander Trust, den 9. Mai 2012Gameloft lässt sich nicht lumpen und zeigt einen neuen Trailer zu seinem kommenden Sci-Fi-Shooter N.O.V.A. 3 – Near Orbit Vanguard Alliance und zwar zum Solo Mode, also der Einzelspielerkampagne. Das Spiel soll noch in diesem Monat für iPhone, iPad und Android veröffentlicht werden.
Mit einem markanten Soundtrack, Toxic is Dead von The Toxic Avenger, wird Gamern ein knapp anderthalb minütiges Video zum kommenden N.O.V.A. 3 präsentiert. Die Menschheit soll nach Jahren des Exils zurück auf die Erde kehren, heißt es im Video.
Von Außerirdischen bewaffnet?
Während die letzten beiden Abenteuer nie auf der Erde gespielt haben, kommt also die Menschheit zurück auf die Erde. Relativ zu beginn wirft scheinbar ein Abkömmling einer Alien-Rasse unserem Protagonisten eine schwere Waffe entgegen und ruft ihm zu „You need this!“, also so viel wie: Die wirst du brauchen.
Wozu wir diese Waffe benötigen, wird in dem restlichen Einspieler deutlich. Denn es scheint, als würde auf unserem Heimatplaneten ein richtiges Empfangskomitee auf uns warten.
Spielern wird es im Verlauf möglich sein, neue Waffen und Kräfte freizuschalten. Welche das genau sein werden, kann man nur andeutungsweise erkennen. Ein Flammenwerfer wird aber in jedem Fall dabei sein. Fernschusswaffen mit Zoom-Modus gehören wohl ebenfalls zum Repertoire unseres Helden.
Fahrzeuge etc.
Wie schon in übrigen Action-Games von Gameloft erkennt man im Video erneut, dass es möglich sein wird, Railguns auf Fahrzeugen zu steuern, andere selbst zu fahren, und zum Beispiel – wie schon im Vorgänger – auch wieder in einen Mech-Kampfroboter steigen wird dürfen.
Umfang
10 Episoden in der Kampagne wird es demnach geben, einige davon auf der Erde, andere auf dem Territorium der „Volteriten“.
Multiplayer
Schon in der letzten Woche gab Gameloft ein Video zum Multiplayer heraus, in dem unter anderem auf sechs Game-Modi, sechs Maps und insgesamt 10 unterschiedliche Waffen hingewiesen wurde.