Disney führt iPads mit RFID-Methoden in Disneylands ein
Stefan Keller, den 2. Mai 2012Disney will sich modernisieren. In den Vergnügungsparks Disneyland will der Erfinder von Mickey Mouse, Goofy und Donald Duck jetzt iPads einführen, um allen Beteiligten das Leben zu erleichtern. Dies ist auf dem Twitter-Channel @DisneyProjects zu lesen. Das iPad soll hierbei die nächste Generation des „FastPass“-System darstellen. Damit ist es bereits jetzt Besuchern möglich, lange Warteschlangen an Attraktionen zu umgehen.
Pilot-Programm kommt
In den nächsten Wochen sollen ausgewählte Gäste, die diese Information vor ihrem Besuch erhalten werden, am Pilot-Programm teilnehmen. Die Idee sieht vor, dass sich Besucher Attraktionen reservieren und dann mit einem RFID-Bändchen sofort zu ihrer gebuchten Zeit am Schauplatz durchgelassen werden. Das iPad des Disney-Mitarbeiters wird dann die Informationen zur Reservierung der Personen anzeigen.
Wann alle Disneylands damit ausgestattet werden sollen, ist derzeit noch unklar. In nächster Zeit will Disney zunächst testen, wie effizient das Vorhaben in der Praxis ist.