XBox Live – Microsoft mit neuen Werbepartnern für das Xbox-360-Dashboard

Alexander Trust, den 25. April 2012

Microsoft hat angekündigt, schon bald neue Werbepartner für entsprechende Spots innerhalb des Xbox-360-Dashboards zu präsentieren. Die Werbefilmchen sind offenbar jeweils 15 bis 30 Sekunden lang.

Man könnte sagen, dass eine Hand die andere wäscht. Denn Microsoft hat nun neue Werbepartner für kurze Spots auf dem Dashboard vorgestellt. Die Werbefilmchen mit 15 bis 30 Sekunden Dauer stammen von ESPN, CBS Interactive, der Gamingseite GameSpot, dem Social Network Last.fm, Manga Entertainment und MUZU.TV.

Wie man bei den Kollegen von ShackNews nachlesen kann, haben einige der Werbepartner bereits ihre eigenen Unterhaltungskanäle (entertainment channels), oder sollen demnächst selbige noch erhalten. Es wird unterstellt, dass die Werbespots genau auf diese neuen Kanäle hinweisen werden.

Werbung seit 2010 mehr als verdoppelt

Darüber hinaus wurde mit der Ankündigung seitens Microsoft auch informiert, dass der Xbox-Live-Service nun 40 Millionen aktive Mitglieder hätte, und dass die Xbox-Live-Werbung seit dem Jahr 2010 um 142 Prozent zugenommen hätte. Gold-Mitglieder, zumindest in den USA, sollen monatlich 84 Stunden auf der Online-Plattform verbringen. Dies soll wohl auch mit der erweiterten Nutzung von Entertainment-Apps zusammenhängen. Im Sommer sollen (in den USA) weitere TV-Apps starten.


Ähnliche Nachrichten