kg, den 29. März 2012

MacBook Pro: Massenproduktion des 15″-Modells ab April, 13″ ab Juni, neue Ivy Bridge-Prozessoren

MacBook ProApple will laut Digitimes im Aprl die Massenproduktion des MacBook Pro 15″ ankurbeln, beim 13″-Modell soll dies nicht vor Juni geschehen. Interessanterweise sollen die Gesamtlieferzahlen des 13″-MacBook Pro weitaus höher sein als die des größeren Modells.

Eine mögliche Begründung für die umfangreicheren 13″-Mengen dürfte der höhere Bedarf an diesem Modell sein. Vor allem im Bereich der Schulen und Universitäten findet dieses großen Absatz.

Passende Prozessoren sowohl für das 13″- als auch für das 15″-MacBook Pro wird Intel in der kommenden Woche vorstellen. Die Ivy Bridge-Reihe wird noch im April um mobile Core i7-Prozessoren erweitert, Anfang Juni folgen Mobilprozessoren der Core i5- und Core i7-Reihe, neue Core i3-Prozessoren werden nicht vor dem dritten Quartal des Jahres erwartet. Die Releasedaten der neuen Prozessoren sind ein möglicher Grund für den zeitlichen Abstand zwischen 15″- und 13″-Massenproduktionsstart.

[via Digitimes, CPU World]


Ähnliche Nachrichten