Portland bekommt Glas-Apple Store, Xcode und Camera RAW, wie Jobs Torvalds anheuern wollte & Updates: Notizen vom 23.3

Redaktion Macnotes, den 23. März 2012
Portland bekommt Apple Store aus Glas
Portland bekommt Apple Store aus Glas, Bild: Gary Allen

Portland bekommt Glas-Apple Store: Einen ersten Blick auf einen neuen Apple Store in Portland, Oregon, können wir Dank eines Fotos aus dem Portlander Stadtrat werfen: Die Baukommission besprach dort vor kurzem einen Entwurf von Architekt Karl Backus von Bohlin Cywinski Jackson (BCJ). BCJ hat für Apple bereits die Prestige-Objekte London Covent Garden, Paris Opéra, London Regent Street, London SoHo und den New Yorker Store an der West 14th Street umgebaut. In Portland soll nun ein vorgesetzter Glasbau entstehen. [via 9to5mac]

Apple Updates: Xcode und Camera RAW: Apple Xcode 4.3.2 bringt eine neue Funktion für das Signierungsverfahren mit der Developer ID, sowie neue SDKs für Mac OS X 10.7 Lion und iOS 5.1. Außerdem gab es ein Digital Camera RAW Compatibility Update auf Version 3.11. Neu ist die Unterstützung für die Nikon D800.

Wie Steve Jobs Linus Torvalds anheuern wollte: In einer Reportage über Linus Torvalds bei Wired.com wird die Geschichte ausgegraben, wie Steve Jobs versucht hat, Torvalds für Apple zu begeistern und ihn anzuheuern. Das muss um das Jahr 2000 gewesen sein, erklärte Torvalds. Er hätte abgesagt, da Jobs wollte, das er nicht weiter an Linux arbeite und stattdessen im Team für Mac OS, – und weil er den Kernel von Mac OS hasse. [via MacDailyNews]

Neuer iPad-Werbespot: Apple hat einen neuen TV-Werbespot für das iPad vorgestellt. Der Spot zeigt Nahaufnahmen vom neuen Retina Display und betont die Schärfe, Brillanz und Farbsättigung.

[mn-youtube id="t34S1HW82KU"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den FTP/SFTP-Client Flow 1.7.1, für Toast Titanium 11.0.5 und für das Audio-Recordingtool Audio Hijack Pro 2.10.3. Die Aktualisierung für das Online-Backuptool Arq 2.6.2.3 erhielt ein Timeout nach HTTP-Anfragen, das über das Terminal angepasst werden kann. Die Desktop-Benutzererweiterung Raskin 1.8 kann ab sofort mit einer eigenen Hintergrundfarbe individualisiert werden.


Ähnliche Nachrichten