Pinterest iPad-App, öffentliche Beta für Adobe CS6, Kindle mit iPad-Retina-Update & Updates: Notizen vom 19.3

Redaktion Macnotes, den 19. März 2012

Pinterest bekommt iPad-App: Ben Silbermann, Mitgründer und CEO von Pinterest, hat bei der SXSW in der vergangenen Woche große Änderungen für den Pinboarddienst angekündigt. Pinterest bekommt neue Profilseiten, einige Änderungen sind bereits sichtbar geworden. Außerdem kündigte Silbermann eine iPad-App an, konnte aber noch keinen Veröffentlichungstermin nennen. Die iPhone-App soll bald an das neue Profildesign angepasst werden. [via MacWorld]

Demnächst öffentliche Beta für Adobe CS6? Laut Informationen von 9to5mac steht Adobe kurz vor der Veröffentlichung einer öffentlichen Betaversion für die Creative Suite 6. Seit Mitte 2011 arbeitet das Team am angeblich „größten Update“ seit langem, fünf Beta-Releases für angemeldete Tester gab es bereits. Die sechste Version soll nun die erste öffentliche Testphase einläuten. Eine Vorschau einer CS6-Beta gibt es unter anderem bei YouTube:

[mn-youtube id="UrlsnQ32YhY"]

MUPromo Diagrammix 1.3.7.0: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Diagrammix 1.3.7.0 mit rund 50% Rabatt für nur $9,99. Diagrammix ist ein Programm zum Erstellen von Diagrammen und Charts. Download Trial (5 MB).

Kindle 3.0 mit iPad-Retina-Update: Amazon hat die Kindle-App für das neue iPad angepasst: Kindle 3.0 bringt eine neue Auflösung für das Retina-Display des neuen iPad. Außerdem wurde die Bibliothek für iOS neu gestaltet. Auch auf dem iPhone gibt es jetzt die Gitteransicht mit Coveranzeige. Weitere Änderungen betreffen die Löschfunktion auf Geräten und Cloud-Ansicht für Dokumente.

Software-Updates: Die neue Beta vom Webbrowser Google Chrome 18.0.1025.109 kommt mit einer neuen Version der V8-Rendering Engine. Fehlerbehebungen für OmniFocus 1.10.1, für iProcrastinate 1.6.1, für den Soundcloud Downloader 2.3.3 und für die Audio-Erweiterung Soundflower 1.6.2.1. Das OCRKit 1.9.6 bringt allgemeine Verbesserungen, unter anderem bei den Übersetzungen im User Interface.


Ähnliche Nachrichten