Release-Termin von Diablo 3 bekanntgegeben

Nach langem Rätselraten steht der Release-Termin von Diablo 3 nun fest. Anfang Februar (wie von einigen Quellen vermutet) ist schon verstrichen. Mitte Mai soll's nun soweit sein. Den 15. Mai 2012 bestätigte Blizzard jetzt offiziell als Veröffentlichungsdatum.

Diablo 3 - Screenshot

Anfang Januar hat uns Blizzards Community-Manager Bashiok belehrt, dass der von vielen vermutete Release-Termin von Diablo 3 Anfang Februar noch gar nicht sicher sei. Das Action-RPG werde herausgebracht „wenn es fertig ist“. Nun hat Blizzard den Release-Termin des Action-RPGs endgültig festgezurrt.

Mitte Mai

Der 15. Mai 2012 wurde jüngst als Erscheinungstermin von Blizzard bestätigt. Wer sichergehen will, dass er an just diesem Tag sein Exemplar des Action-RPG in den Händen hält, oder wer einfach keine Lust aufs Schlange stehen hat, der kann Diablo 3 bereits vorbestellen, möglich sein soll das unter anderem via Blizzard-Homepage, wenngleich mancher Online-Händler es sicher auch ohne Versandkosten hinbekommen wird.

Beta-Tests erfolgreich

Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment, über das Action-RPG:

„Nach vielen Jahren der harten Arbeit unseres Entwicklerteams und Monaten des Betatestens durch tausende engagierter Spieler rund um den Globus, befinden wir uns nun auf der Zielgeraden. Wir freuen uns Diablo III in den nächsten zwei Monaten den letzten Schliff zu geben, um schließlich allen Spielern weltweit das ultimative Actionrollenspiel am 15. Mai zu liefern.“
Mike Morhaime

Diablo 3 wird ab dem 15. Mai zum Preis von 59,99 Euro (UVP) für PC und Mac erscheinen – entweder als DVD-ROM oder als digitale Version, die direkt von Blizzard vertrieben wird. Die Collector’s Edition zum Action-RPG wird 89,99 Euro (UVP) kosten und zusätzlich zur Vollversion des Spiels, eine „Behind the Scenes“-Blu-ray/DVD, eine CD mit dem Diablo-III-Soundtrack, ein 208-seitiges Buch „Art of Diablo III“ und einen 4-GByte-USB-Seelenstein (inklusive der Vollversion von Diablo II und Diablo II: Lord of Destruction) mit Totenkopfsockel beinhalten. Ferner sind exklusive In-Game-Inhalte für Diablo III, World of WarCraft und StarCraft II: Wings of Liberty mit dabei.

Headset, Mauspad und Maus zum Action-RPG wurden bereits Mitte letzten Jahres vorgestellt.

Kostenlos bei WoW-Abo

Wer darüber nachdenkt, ein World of Warcraft-Abo abzuschließen, bekommt eine digitale Version von Diablo 3 am Release-Tag kostenlos dazu. Darüber hinaus können ein exklusives Reittier für World of WarCraft, sowie Zugriff auf die Beta von World of WarCraft: Mists of Pandaria eingeheimst werden. Das Angebot ist bis zum 1. Mai 9:01 Uhr gültig.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 15. März 2012
  • Zuletzt aktualisiert am: 15. März 2012
  • Wörter: 369
  • Zeichen: 2646
  • Lesezeit: 1 Minuten 36 Sekunden