890.000 Mal Mass Effect 3 innerhalb von 24h in USA verkauft

Alexander Trust, den 12. März 2012
Mass Effect 3 - Screenshot
Mass Effect 3 – Screenshot

ME3 verkauft sich 890.000 mal in 24 Stunden in den USA. Innerhalb eines Tages wechselte das Action-Rollenspiel beinahe eine Million mal im Heimatmarkt den Besitzer. BioWare lieferte seit der Veröffentlichung mittlerweile sogar mehr als 3,5 Millionen Exemplare aus.

Mass Effect 3 sehr beliebt

Mass Effect 3 wurde binnen 24 Stunden nach Release bereits knapp 890.000 mal in den USA verkauft. 3,5 Millionen Exemplare des Action-Rollenspiels wurden Berichten zufolge ausgeliefert.

EA-Geschäftsführer John Riccitiello gab die Verkaufszahlen auf der Wedbush Technology, Media and Telecommunications Conference bekannt.

Charakter-Import macht Probleme

Es ist aber nicht alles Gold was glänzt. Denn Spieler von ME3 klagen über Probleme mit dem Charakter-Import aus den beiden Vorgängern Mass Effect 1 und 2. Dazu kommt noch die Unzufriedenheit einiger Fans mit dem Ende des Spiels. Sie riefen auf verschiedenen Plattformen eine Petition ins Leben. BioWare soll mit einem Patch alternative Enden anbieten.

Erhältlich ist Mass Effect 3 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.


Ähnliche Nachrichten