Geographie modern: Wo liegt das? für iPhone und iPad

Redaktion Macnotes, den 6. März 2012
Wo liegt das? - Screenshot
Wo liegt das? – Screenshot

Weißt du wo Länder, Städte, Wolkenkratzer oder Stadien liegen? Das Wissensspiel „Wo liegt das?“ für iPhone und iPad, vorgestellt von Steven, wird von ihm im Video auf dem Level „Leicht“ gespielt.

Es gibt „Leicht“, „Mittel“ und „Schwer“ als Schwierigkeitsgrade in „Wo liegt das?“ von Jaysquared Hillebrand. Außerdem kann dazu noch ein Timer von 5, 10 oder 20 Sekunden aktiviert werden. Als Maßeinheit dient uns Kilometer. Im Einzelspieler-Modus nimmt Steven Europa, weil er denkt, er kennt sich da aus. Tja – und schon soll er festlegen, wo genau Bratislava liegt. Er tippt auf das iPad und liegt „leicht“ daneben. Als er festlegen soll, wo London liegt, klappt es schon besser. In jedem Fall trainiert die App die Geographie-Kenntnis und man wird besser und besser.

Die Grafik von „Wo liegt das?“ ist einfach strukturiert. Das Spiel kann als einzelner Spieler oder zu mehreren, beispielsweise an einem Spieleabend gespielt werden. Die App gibt es für das iPad, das iPhone und den iPod touch und sie erfordert iOS 4.1 oder höher. Die neue Funktion in der Version 1.4 ist, dass es als Multiplayer über das GameCenter gespielt werden kann.

Das Spiel hieß 2012 noch „Wo liegt was?“, wurde dann aber umbenannt in „Wo liegt das?“

Update vom 18.11.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote