iPad 3: Fotos von der Frontpartie aufgetaucht – mit Home-Button
Stefan Keller, den 2. März 2012Der Reparaturdienst für iPhones und iPads, RepairLabs, hat ein iPad 3 in die Hände bekommen und es in grobe Teile zerlegt. Diesmal hat man es vor allem auf die Frontpartie abgesehen, die den Rahmen, das Glas, die Touch-Elektronik und vor allem den Home-Button beinhalten.
Gesetzt den Fall, dass RepairLabs nicht hochstapelt und tatsächlich bereits ein iPad 3 hat, lässt sich spätestens jetzt sagen, dass das Bild auf der Einladung zum iPad-Event ein iPad im Querformat zeigt – denn der bekannte Home-Button ist definitiv noch Teil des Gehäuses.
RepairLabs können damit bestätigen, dass vorherige Berichte, was das Gehäuse angeht, der Wahrheit entsprechen. Das iPad 3 wird im Wesentlichen wie sein Vorgänger aussehen, nur wird das Gehäuse einen Millimeter dicker sein als jenes vom iPad 2. Was außerdem auf den Bildern zu erkennen ist, ist Apples Absicht, das iPad 3 in zwei Farben auszuliefern, was prinzipiell eher nicht überrascht, durch Gerüchte zeitweise aber doch ein wenig in Frage gestellt wurde.
Einen Unterschied gibt es dann doch, er befindet sich am Anschlusskabel. Dieses ist anders aufgebaut, was auf ein abweichendes Layout des Mainboards hindeutet. Insgesamt fasst RepairLabs zusammen, hat sich aber trotz allem nicht viel geändert – trotz Retina-Display wird also beispielsweise die Touch-Steuerung weitestgehend unverändert wiederverwendet.