World of WarCraft – Italienische Sprachversion des Online-Rollenspiels angekündigt

Alexander Trust, den 27. Februar 2012

Das Mehrspieler-Online-Rollenspiel World of Warcraft soll bald auch in italienischer Sprache spielbar sein. Bei Blizzard wird derzeit mit Eifer an der Lokalisierung gearbeitet, die zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr zur Verfügung stehen soll, heißt es in einer Pressemeldung.

Italienische WoW-Fans werden noch in diesem Jahr die Möglichkeit haben, dass Online-Rollenspiel in ihrer Muttersprache zu spielen. Blizzard Entertainment gab an, dass man derzeit an der Lokalisierung arbeite. Damit reagiert der Hersteller erneut auf die Stagnation in puncto Spielerzahlen in den letzten Wochen und Monaten, könnte man zumindest als außenstehender Beobachter annehmen, nur ein Schelm ist, wer dabei Böses denkt.

Sprachpaket und Retail-/Download-Version

Wer bereits World-of-Warcraft-Gamer ist, wird die Möglichkeit bekommen, das kostenlose Sprachpaket (in italienischer Sprache) herunterzuladen. Neue Spieler sollen die italienische Version digital oder im stationären Handel erwerben können. Unter anderem steht WoW bereits lokalisiert in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch und Brasilianisch-Portugiesisch zur Verfügung.

Blizzard global

Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment über die neue Sprachversion:

„Eines unserer Hauptziele mit World of Warcraft ist es, das Spiel einem möglichst breiten Publikum rund um den Globus zugänglich zu machen. Mit der kommenden Veröffentlichung der italienischen Lokalisierung, freuen wir uns den Italienisch sprechenden Spielern sowohl eine angepasste Version des Spiels, als auch des Kundenservices und der Community-Seite anbieten zu können. Wir freuen uns ebenfalls, Italienisch sprechende Spieler in ganz Europe begrüßen zu dürfen, die World of Warcraft zum ersten Mal ausprobieren.“

Zusätzlich zur lokalisierten italienischen Fassung des Spiels werden Spieler also die Möglichkeit haben, einen italienischen Kundenservice zu kontaktieren, der sowohl telefonisch als auch im Web Hilfe in der Muttersprache anbieten wird. Die World-of-WarcraftCommunity-Seite und die entsprechenden WoW-Foren werden ebenso auf italienisch verfügbar sein.

Natürlich umfasst die Lokalisierung nicht nur das Hauptspiel, sondern alle bestehenden Erweiterungen, als da wären The Burning Crusade, Wrath of the Lich King und Cataclysm, sowie das kommende Add-on Mists of Pandaria.


Ähnliche Nachrichten