The Lost Shapes – Infos zum Puzzlespiel für iPhone und iPad

Alexander Trust, den 21. Februar 2012

Anfang März möchten dreamfab und RockAByte ein Puzzlespiel namens The Lost Shapes für iOS-Devices veröffentlichen. Nun informierte man in einer Pressemitteilung darüber, welchen Spielumfang das Game bietet und was Käufer sonst noch zu erwarten haben.

The Lost Shapes soll Spieler dazu anhalten, aus verzierten Spielsteinen unter Zeitdruck geschlossene Formen zu bilden. Zwei unterschiedliche Spielmodi stehen dabei zur Wahl. Jedes Mal werden Gamer aber von Zauberer Willow begleitet.

Des Zauberers Geschichte

Der Shape-Modus bietet laut Pressemitteilung 30 Level, in denen anfänglich simple, später immer komplexer werdende Formen vorgegeben werden, die man mit variierenden Aufgabenstellungen nachbauen soll. Der Modus erzählt außerdem in Form von vertonten Zwischensequenzen die Geschichte des Zauberers Willow. Es soll zum Start außerdem ein Level-Pack zum In-App-Kauf angeboten werden, das 30 weitere Level bietet, in denen die Geschichte forterzählt wird.

Unendliches Survival-Gameplay

Darüber hinaus findet sich in The Lost Shapes ein Survival-Modus, in dem man Stufe um Stufe immer neue geschlossene Formen legen muss. Mit nachrückenden Steinen muss man vor allem solche Formen legen, die möglichst viele Punkte bringen. Wer zu viele Spielsteine in der Warteschlange hat, für den endet das Spiel. Ein paar Power-ups, wie bspw. Bomben oder Eiskristalle gibt es außerdem einzusammeln. Erstere schaffen Platz auf dem Spielfeld, letztere lassen für kurze Zeit die Warteschlange einfrieren und verschaffen dem Spieler so ein wenig mehr Zeit. Den errungenen Highscore kann man dann im Game Center mit den Freunden dort vergleichen.

The Lost Shapes „soll“ am 8. März 2012 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht werden. Andere Spiele von dreamfab bisher sind zum Beispiel Happy Hills oder Saving Yello , die jeweils als Universal-App veröffentlicht wurden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote