Microsoft Office für iPad: App-Store-Einreichung in Kürze, Release in wenigen Wochen?

kg, den 21. Februar 2012
Microsoft Office für iPad
Microsoft Office für iPad, Bild: The Daily

Wird Microsoft Office für iPad in Kürze für den App Store eingereicht? Angeblich soll die Entwicklung der Office-Suite für das Apple-Tablet abgeschlossen sein, die Optik soll sich zum Teil an Metro anlehnen, das bereits bei Windows Phone und bald bei Windows 8 zu finden sein soll.

Wie The Daily berichtet, konnten sie bereits einen ersten Eindruck der Office-Software auf dem iPad erhalten. Das Interface von Office für iPad soll sich an OneNote anlehnen, zusätzlich soll aber auch Metro erkennbar sein, die neue Designsprache, die in Windows Phone zu finden ist und zukünftig im Betriebssystem Windows 8 zum Einsatz kommen wird. Dateien für Word, Excel sowie PowerPoint sollen laut Daily sowohl lokal als auch online abgelegt und bearbeitet werden können. Ob andere Office-Apps ebenfalls unterstützt werden, ist offen.

Neben der iOS-Version von Office soll sich keine Android-App in der Entwicklung befinden, zudem soll OneNote für iOS in Kürze ebenfalls das Metro-Design verpasst bekommen.

Ein Release von Office für iPad dürfte in den kommenden Wochen zu erwarten sein.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote