Real Racing 2 wird fitgemacht für OS X Mountain Lion

Alexander Trust, den 20. Februar 2012
Real Racing 2

Auch nach der Übernahme von Firemint durch Electronic Arts hat das australische Entwicklerstudio trotzdem daran festgehalten, seine Games für iOS und OS X möglichst immer am Limit dessen zu bewegen, was machbar ist. Diverse Updates rüsteten in der Vergangenheit für die Rennsimulation Real Racing und später Real Racing 2 Features nach, die Apple anbot. Das soll mit dem anstehenden Betriebssystem-Update von Apple nicht anders werden.

Wer Besitzer von Real Racing 2 für Mac ist, und in der Lage sein wird das kommende OS X Mountain Lion einzusetzen, der dürfte sich über die kürzlich getätigte Ankündigung von Firemint freuen. Denn das Entwicklerstudio plant die neuen Features, die Apple anbieten wird, für Real Racing 2 sofort in die Tat umzusetzen. Dies bedeutet, dass zum Start von OS X Mountain Lion ein Update für Real Racing 2 veröffentlicht werden wird, das zum Beispiel AirPlay über den eigenen Mac als Feature nachrüstet. Gamer können dann von ihrem Mac Mini oder Mac Book (natürlich auch allen anderen Macs) das Bildsignal auf einen großen Fernseher mit Apple TV streamen.

Doch damit noch nicht genug. Real Racing 2 für Mac soll zukünftig Game Center unterstützen, entsprechend auch die Achievements und Rankings. Darüber hinaus sollen sich demnächst dann Savegames über alle Systeme hinweg synchronisieren lassen. Das heißt man kann nicht nur ein Rennen auf dem iPhone beginnen und es auf dem iPad fortsetzen, sondern wird dann auch in die Lage versetzt, Savegames am Mac zu nutzen, die man unterwegs auf dem iPhone erspielt hat.

Multiplayer via Freundeseinladungen

Das wahrscheinlich interessanteste neue Feature für das Mountain-Lion-Update von Real Racing 2 wird aber der „Friend Invite“ sein, mittels dessen man seine Game-Center-Kumpanen auf Mausklick zu einer Mehrspielerpartie wird einladen können.

Aktuell kostet Real Racing 2 im Mac App Store übrigens 10,49 Euro. Bis zum Release von Mountain Lion wird es aber mit Sicherheit noch Angebotsphasen für die Rennsimulation geben, die gerade auf den iOS-Devices zu einem der besten Rennspiele zählt. Wenn wir vom Mac reden, dann muss sich das Spiel natürlich mit elaborierter Konkurrenz messen, zu der z. B. auch DIRT 2 zählt. Zumindest in Sachen Preis hat RR2 aber bei diesem Vergleich die Nase vorn.


Ähnliche Nachrichten