Namco Arcade – Spiele-Sammlung für iPod touch, iPhone und iPad erhältlich

Sven Aumiller, den 7. Februar 2012

4 Arcade-Klassiker von Bandai gibt es nun für die Apple-Geräte in einer App: XEVIOUS, The Tower of Druaga, Motos und Phozon sind mit der App Namco Arcade im App Store erschienen. Weitere Spiele sollen folgen.

Nun schon seit einigen Tagen gibt es endlich einige Klassiker von NAMCO Bandai zum Herunterladen für iPhone und iPad. Bereits seit dem 26. Januar werden 4 Spiele-Klassiker des Herstellers gebündelt in einer App namens NAMCO ARCADE gratis zum Download angeboten. Dort sind die vier ehemaligen Arcade-Games XEVIOUS, The Tower of Druaga, Motos und Phozon erscheinen. Weitere Games sollen demnächst folgen.

Natürlich gibt es für keines der 4 Spiele einen aktiven Online-Modus. Doch zumindest ein wenig Entschädigung gibt es mit Highscore-Listen, mit denen ihr errungene Punkte mit Freunden aus der ganzen Welt vergleichen könnt. Auch kann man in den Online-Modi einige seiner Tricks in den einzelnen Spielen hochladen, wodurch man Anfängern mit seiner Erfahrung den Einstieg erleichtern soll, heißt es in der Pressemeldung.

Die App gibt es gratis. Man kann jeden Tag eines der Spiele kostenlos spielen, oder aber gegen echtes Geld virtuelle Coins kaufen, um die Spiele auf diese Weise mit „Moneten“ zu füttern. Alternativ kann man die einzelnen Spiele gegen einen Festpreis erwerben. Dürfte bei Gefallen sicherlich billiger als die Geldverbrenn-Variante sein, die subtil an den Charme der Spielhallen-Automaten aus den 70ern und 80ern erinnern soll.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote