All You Can Read: App macht Nutzung des digitalen Abos einfacher

kg, den 1. Februar 2012
micon_allyoucanreadapp

„All you can read“, die Magazinflatrate für Fachzeitschriften, lässt sich ab sofort auf iPad, iPhone und iPod touch per App nutzen. Bereits seit Mai 2011 stellt der Michael E. Brieden-Verlag seine Veröffentlichungen im Abonnement als digitale Versionen bereit.

Über das Angebot „All you can read“ berichteten wir bereits, hier aber noch mal die Rahmendaten: zu einem monatlichen Preis ab 2,99 € kann man das komplette Magazinangebot des Michael E. Brieden-Verlages digital in Anspruch nehmen, die Auswahl ist breit gefächert: Von Heimkino über Navigationsgeräte bis hin zu Kettensägen ist vieles verschiedene an Themen verfügbar. Den Zugriff auf aktuelle Ausgaben sowie die kompletten Archive gibt es im Monats-, 3-Monats- oder Jahresabo, je länger der Zeitraum, desto günstiger der monatliche Preis.

Bisher konnte man die Magazin-PDFs zwar auf den iOS-Geräten nutzen, es brauchte aber den Umweg über iTunes und die Bücher-Synchronisierung. Nun wird es einfacher: All You Can Read gibt es nun als App.

Wer bereits ein auf www.allyoucanread.de abgeschlossenes Abonnement besitzt, kann dieses einfach in die App integrieren, indem er seine Logindaten eingibt. Alternativ kann man die Abonnements auch in der App abschließen, der Kauf läuft dann über den iTunes Store. Zur Verfügung steht dann das komplette Archiv mit Zeitschriften wie „Digital Home“, HiFi Test TV Video“, „LP“ oder der „Heimwerker Praxis“. Das Herunterladen geht schnell von statten, je nach Umfang des Magazins und der verfügbaren Datenverbindung braucht es etwa 30-60 Sekunden, bis man auf iPad, iPhone und iPod touch darauf zugreifen kann. Eine Suchfunktion erleichtert das Finden von Themen, ansonsten kann man in altbekannter Weise durch die Seiten wischen. Hat man eine interessante Stelle gefunden, kann man diese als Lesezeichen abspeichern.

Die All you can read-App ist eine sinnvolle und schlichte Erweiterung für das Flatrate-Angebot des Michael E. Brieden-Verlages. Wer ohnehin eine oder mehrere der Zeitungen liest, für den ist das digitale Abonnement eine gute Option, den Geldbeutel zu schonen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote