Belkin Thunderbolt Express Dock: Ein Kabel, viele Anschlüsse

kg, den 9. Januar 2012
Belkin Thunderbolt Express Dock
Belkin Thunderbolt Express Dock

Neben LaCie hat auch Belkin neues Thunderbolt-Zubehör auf der Consumer Electronics Show zu zeigen: Das Thunderbolt Express Dock ist ausgestattet mit verschiedenen Standardports und soll im September offiziell auf den Markt kommen.

Mit Thunderbolt hat Apple einen schnellen und vor allem vielseitigen Port in seinen Geräten eingebaut, der nicht nur den Anschluss von Displays, sondern auch den von Zubehör ermöglicht. Bisher fehlten abseits vom 27″-Apple Thunderbolt Display ernstzunehmende Nutzungsansätze, Belkin ändert dies nun. Das Belkin Thunderbolt Express Dock verbindet einen Desktoprechner mit Hilfe eines einzigen Kabels mit vielen verschiedenen Geräten. Als Anschlüsse bietet das Dock drei USB 2.0-. einen Firewire 800-, einen HDMI-, einen 3,5mm-Audio- einen Gigabit-Ethernet sowie zwei Thunderbolt-Ports, an denen sich mehrere Thunderbolt-kompatible Geräte in Reihe schalten lassen.

Bisher wurde ein Lieferdatum im Frühjahr angepeilt, nun wird September als voraussichtlicher Verfügbarkeitsrahmen angegeben. Das Dock soll $299 kosten.

[via Belkin]


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events