Murdoch findet Jobs-Bio „unfair“, Psystar-Verfahren wird nicht unter Geheimhaltung gestellt & Updates: Notizen vom 4.1

Redaktion Macnotes, den 4. Januar 2012

Murdoch findet Jobs-Bio „unfair“: Medienmogul Rupert Murdoch hält die Biografie über Steve Jobs Leben für unfair. Am Silvestertag twitterte Murdoch, das Buch sei interessant, aber unfair, die Familie müsse es hassen. Leider erklärte er nicht, was er am Buch als unfair einstuft. Murdoch selbst kommt in der Biografie auch vor. Er und sein Sohn James hatten ein Treffen mit Steve Jobs, bei dem es unter anderem um Qualtitätsforderungen von Jobs in der Berichtserstattung ging. [via MacObserver]

[mn-twitter id=“153185178850836480″]

Psystar-Verfahren wird nicht unter Geheimhaltung gestellt: Nachtrag zum Verfahren gegen den Mac-Klon-Hersteller Psystar: Wie Bloomberg berichtet, hat Apple jetzt eine Schlappe vor Gericht erlitten. Der zuständige Richter William Alsup wies einen Antrag auf Geheimhaltung der Verfahrensinhalte ab. Dabei ging es Apple um Details zum Betriebssystem, die Apple nicht veröffentlicht haben will. Dem Richter zufolge seien es öffentlich zugängliche Informationen, deshalb stehe es nicht zu, die Akten unter Geheimhaltung zu stellen.

MUPromo Morph Age Pro 4.1.1: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Morph Age Pro 4.1.1 mit rund 50% Rabatt für nur $74,95. Außerdem gibt es das abgespeckte Programm Morph Age Express für $39,97. Download Trial (24,8 MB).

Software-Updates: Die kleine Notizen-App Gekritzel (Scrawl 1.1) bietet jetzt deutsche Lokalisierung und iCloud-Support. Fehlerbehebungen für den Barcode Maker 4.4.0, für die Notiz-App Sticky Notes 2.1.6, für Speed Download 5.2.29, für die Lernsoftware gFlashcards 1.2, für die Informations-Datenbank iDatabase 2.3 und für die Fototools Hydra Express 3.0.2 und Hydra Pro 3.0.2. Das Produktivitätstool Vitamin-R 1.76 hat ein System für eigene Notifications erhalten.


Ähnliche Nachrichten