PlayStation Vita – Designer des Sony Walkman mit Design des Handheld betraut

PlayStation Vita – Designer des Sony Walkman mit Design des Handheld betraut

Takashi Sogabe, bekannt als der Mann, der den klassichen Sony Walkman designt hatte, wurde mit seinem Team mit der Aufgabe betraut, die Optik von Sonys neuem Handheld, der Playstation Vita, auszutüfteln.

Die Kollegen von joystiq (engl.) weisen auf einen Beitrag im offiziellen PlayStation Blog hin, in dem fünf Dinge präsentiert werden, die man vom Launch der PS Vita in Japan mitgenommen habe. Eine kleine Information ist, dass Takashi Sogabe, der mittlerweile seit siebenundzwanzig Jahren bei Sony tätig ist, zum Designerteam für die Playstation Vita gehört.

Ein Post des Blogs besagt, das Team sei verschiedenste Designs durchgegangen, darunter auch ein ausziehbares Rückenteil wie bei der PSPgo oder eine Muschelschale; zuletzt soll sogar ein Prototyp entworfen worden sein, bei dem Touchpads die Analogsticks ersetzen.

Am Ende ist Sogabes Team wohl doch zu einem nicht ganz so verrückten Endresultat gekommen und man wird am Ende sehen, inwiefern sich die Zusammenarbeit mit dem Designer des Walkman gelohnt hat. Die Playstation Vita erscheint im Februar 2012 in Europa.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.