PlayStation 3: 3-Millionen-Meilenstein von Sony in Deutschland erreicht

PlayStation 3: 3-Millionen-Meilenstein von Sony in Deutschland erreicht

Um den Meilenstein von über 3 Millionen verkaufter PlayStation 3-Konsolen alleine in Deutschland gebührend zu feiern, hat sich Sony Computer Entertainment etwas ganz Besonderes ausgedacht – eine weiße PS3-Konsole mit Gravur und Blattgoldveredelung.

Seit dem Start der PlayStation 3 im März 2007 hat sich die Konsole in verschiedenen Ausführungen mehr als 3 Millionen mal alleine in Deutschland verkauft. Um diesen Meilenstein zu feiern, verlost Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) noch in diesem Jahr unter http://de.playstation.com eine weiße PlayStation-3-Konsole mit eingraviertem, vergoldetem Schriftzug “3.000.000”.

[amazon title=”PlayStation 3″ article=”B009KIZ3P0″]

Im März 2007 ist laut Pressemeldung die erste PlayStation-3-Konsole mit 60-GB Speicher auf den Markt gekommen. Im Oktober desselben Jahres folgte die kostengünstigere 40-GB-Version. Knapp 2 Jahre später, 2009, kam die schlanke PS3-Konsole auf den Markt, seit 2010 können Konsolen-Besitzer darüber hinaus die Bewegungssteuerung PlayStation Move nutzen. Auch der PSN-Ausfall im April dieses Jahres tat den Verkaufszahlen der PlayStation 3 keinen Abbruch (wir berichteten).

Bereits im Juni dieses Jahres haben wir euch über Gerüchte informiert, dass der PS3-Nachfolger – PlayStation 4 – eventuell bereits 2012 erscheinen könnte. Die Ankündigung von Nintendos WiiU-Konsole scheint bei Sony jedoch keinen großen Druck auszulösen: “I didn’t see anything about Nintendo’s announcement that said ‘Oh, we’d better get working on rolling out a new PlayStation here pretty soon”, wie SCEA-Präsident Jack Tretton ebenfalls im Juni dieses Jahres zum Besten gab.

Eine Meinung

  • Arne Mundelius (23. Dezember 2012) 

    Arne Mundelius liked this on Facebook.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.