Real Racing 2 – Mac-Version von Electronic Arts erschienen

Stefan Keller, den 23. Dezember 2011

Electronic Arts hat sich von Firemint eine Mac-Portierung des beliebten iOS-Rennspiels Real Racing 2 anfertigen lassen. Dieses ist nun im Mac App Store zu haben und verspricht eine hochwertige Optik und 10 Stunden Spielzeit für die Karriere.

Vor einem Jahr überraschte Firemint mit dem Rennspiel Real Racing 2, das für iPhone und später iPad erschienen ist. Es bot damals wie heute eine beeindruckende Grafik auf den beiden Geräten und hat dabei perfekt skaliert: Je nach Hardware konnte die Engine das Optimum herausholen und dabei sogar die Framerate weitestgehend konstant halten. Nun wagt man sich in die Höhle des Löwen und portiert das Spiel auf den Mac – das Ergebnis steht im Mac App Store zum Download bereit.

Ihr steigt bei Real Racing 2 für den Mac ein und fahrt gegen bis zu 16 KI-Gegner, von denen EA verspricht, dass sie hoch intelligent sind. Für die Abwechslung sorgen 30 Autos, die von den Herstellern lizenziert wurden. Hierunter findet sich der Ford Shelby Mustang GT500 (2010), der Nissan GT-R (R35) (2010) und der McLaren MP4-12C (2012). Diese können auf 15 Rennstrecken ausprobiert werden, was die 10-stündige Karriere mit Inhalt füllt.

Ein großer Pluspunkt von Real Racing 2 war die gelungene Steuerung durch Neigetechnik (des iOS-Device). Damit Fans darauf nicht verzichten müssen, kann ein iPhone, iPod touch oder iPad als Lenkrad verwendet werden. Alternativ kann auch mit der Tastatur gespielt werden. Mint3D, so der Name der 3D-Engine, verspricht zudem Action in fünf Kamerawinkeln. Und dass Firemint inzwischen EA gehört, sieht man an dem letzten Punkt der Feature-Liste: Man kann Real-Racing-2-Währung kaufen, um noch schneller voranzukommen.

Benötigt wird ein Mac mit mindestens Mac OS X 10.6.6 – über weitere Systemanforderungen schweigt sich EA aus. Der Download ist 711 MB groß, das Spiel liegt nur in englischer Sprache vor. Zu einem Preis von 10,49 Euro könnt ihr es im Mac App Store käuflich erwerben.


Ähnliche Nachrichten