Catan – iPhone- und Android-App zum Brettspiel bekommt neues Update

Alexander Trust, den 21. Dezember 2011

Die Catan-App zum bekannten Brettspiel wurde um ein neues Update erweitert, das die Grafikengine auf den neuesten Stand bringt und Vorbereitungen für die Erweiterung Städte und Ritter trifft, die Anfang kommenden Jahres für iOS– und Android erscheinen soll. Auch ein Online-Multiplayer-Modus ist bereits in Arbeit.

Mit einem kostenlosen Update soll die Grafikengine der Catan-App auf den neuesten Stand gebracht werden, damit sie für die kommende Erweiterung „Städte und Ritter“ für iOS und Android gewappnet ist. Darüber hinaus sollen neben der KI noch weitere Features mit dem Update optimiert werden – unter anderem für Game Center und iOS 5.0.1.

Online auf allen Plattformen gegeneinander

Anfang 2012 soll die „Städte und Ritter“-Erweiterung in die Betaphase gehen. Als Releasetermin wurde Ende Februar/Anfang März 2012 angestrebt. Weitere Infos zur Erweiterung sollen in Kürze folgen. Darüber hinaus berichtet United Soft Media, weiter mit Hochdruck an einem Online-Multiplayer-Modus zu arbeiten, der als Cross-Plattform-Lösung für iPhone-, iPad– und auch Android-User erscheinen soll und ihnen die Möglichkeit bieten soll, plattformunabhängig online gegeneinander anzutreten. Nach dem Release der „Städte und Ritter“-Erweiterung sollen die öffentlichen Tests zum Online-Multiplayer-Modus beginnen.

USM teilte ebenfalls mit, dass eine Umsetzung des Kartenspiels „Die Fürsten von Catan“ als App für iOS geplant sei. Eine erste Version soll hierzu bereits auf Herz und Nieren getestet werden. Weitere Infos zur App sollen noch bekanntgegeben werden. Die Siedler von Catan ist bereits seit 2009 auch auf iPhone und iPad spielbar. Im Juli dieses Jahres ist die App auch für Android im Android Marketplace erschienen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote