Texteditor TextMate 2 Alpha verfügbar

kg, den 14. Dezember 2011
micon_textmate

Der Texteditor TextMate 2 ist ab sofort in einer Alpha-Version verfügbar, rund ein Jahr nach der letzten regulären Version 1.5.10. Im September wurde die Arbeit an TextMate 2 bereits angekündigt.

Versprochen wurde von den Entwicklern bei MacroMates eine Verfügbarkeit vom TextMate 2 bis Ende Dezember, dieser Zeitrahmen konnte eingehalten werden. Nutzen können die Alpha all jene registrierte Nutzer, die eine aktuelle TextMate-Lizenz besitzen. Einige Funktionen wurden von MacroMates bereits angekündigt, die in Kürze integriert werden: Spaltenansicht, Vollbildmodus, bessere Performance, ein verbesserter Bundle-Editor sowie ein komplett funktionales Einstellungsmenü.

Der Download ist hier verfügbar, eine Dokumentation über alle Veränderungen seit TextMate 1.5.10 gibt es hier.


Ähnliche Nachrichten