The Last Story – Action-RPG des Final-Fantasy-Schöpfers für Wii angekündigt

Sven Aumiller, den 11. Dezember 2011

Ab dem 24. Februar 2012 gibt es The Last Story im Handel zu kaufen, ein weiteres Action-Rollenspiel von Nintendo. Im Entwicklerteam dabei war auch Hironobu Sakaguchi, Schöpfer der Final Fantasy-Reihe. The Last Story ist für die Wii bestimmt.

Nintendo ließ neue Details zu ihrem RPG The Last Story, welches am 24. Februar 2012 veröffentlicht werden soll, verlauten. Unter anderem hat man die Story in groben Zügen preisgegeben. Auf diese wird natürlich besonderen Wert gelegt, schließlich arbeitet der Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi am Spiel mit.

Ihr spielt Zael, den Führer einer Gruppe von Söldnern, die gemeinsam die Insel Lazuli erkunden, um in deren Hauptstadt zu gelangen: das mittelalterliche Lazuli-Stadt. Sowohl auf dem Weg dorthin, als auch in der Stadt selbst lauern viele Gefahren, doch Zael verliert das Ziel nicht aus den Augen: seine Ehre als Ritter erwerben. Gekämpft wird in The Last Story entweder im Nah- oder Distanzkampf, es sei denn man fightet mit seinen magischen Fähigkeiten, dies ist auch möglich.

Nintendo wirbt unter anderem mit den tollen Multiplayer-Modi, die gleich in mehreren Varianten auftauchen. Dazu gehören ein Teamschlacht-, „Varianten Schlacht“- und Koop-Modus. Zum Preis des neuen Nintendo-Wii-Action-Rollenspiels machte der Hersteller noch keine Angaben.


Ähnliche Nachrichten