Ultimate Marvel vs. Capcom 3 – Spanisches Königshaus weist Koch Media auf Copyright-Verletzung im Prügelspiel hin

Alexander Trust, den 28. November 2011

Freundlich aber bestimmt wurde Koch Media, der spanische Vertreiber von Ultimate Marvel vs. Capcom 3, auf Copyright-Verletzung auf ganz hoher Ebene hingewiesen. Ein Outfit im Prügelspiel für PlayStation 3 und Xbox 360 ähnele dem des spanischen Königs Juan Carlos.

Wie das Internet-Portal kotaku (engl.) berichtet, sollen Verantwortliche des spanischen Königshauses den Publisher Koch Media, der den Vertrieb des Kampfspiels Ultimate Marvel vs Capcom 3 in Spanien betreut, auf eine mögliche Copyright-Verletzung hingewiesen haben.

Vor einigen Jahren lag Marvel bereits im Clinch mit dem spanischen Königshaus, als auf dem Cover des Comics The Pulse: House of M Special ein Outfit zu sehen war, das dem des spanischen Königs sehr ähnlich war. Marvel musste das Outfit damals entfernen. Im Anhang könnt ihr die beiden Outfits (den neuerlichen Stein des Anstoßes) vergleichen und euch selbst ein Bild von deren Ähnlichkeit machen.

Ultimate Marvel vs Capcom 3 ist vor wenigen Tagen für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen. Bereits Ende Juli wurde das Prügelspiel angekündigt und erste Screenshots und Videos zu selbigem präsentiert.


Ähnliche Nachrichten