Letters to Steve, Angebot für Bankingapp MoneyMoney, Samsung basht iPhone 4S & Updates: Notizen vom 23.11

Redaktion Macnotes, den 23. November 2011

„Letters to Steve: Inside the E-mail Inbox of Apple’s Steve Jobs“: Mark Milian, Autor bei CNN und Los Angeles Times, hat ein E-Book herausgegeben, das E-Mails an Steve Jobs gesammelt hat. „Letters to Steve: Inside the E-mail Inbox of Apple’s Steve Jobs“ gibt es als Kindle-Edition für 2,99€. Das Buch erzählt anhand von Mails und Interviews das Verhältnis von Steve zu seinen Fans über die Jahrzehnte. Dabei sind unveröffentlichte Notizen und auch Anekdoten, wie die Konversationen zwischen Jobs und Gizmodo-Autor Brian Lam, vor und nach der Veröffentlichung des iPhone 4 Prototyps durch Gizmodo. Bei Amazon steht eine Leseprobe bereit.

„Find My iPhone“ findet wieder einmal einen Dieb: Die LA Times berichtet über einen Fall, bei dem die „Find My iPhone“ App von der Polizei zum Auffinden eines Diebs verwendete. Demnach hatte der Dieb eine Frau bestohlen und unter anderem ihr iPhone entwendet. Ein Polizist ortete den Dieb über Apples Webseite. Die Polizei wies daraufhin, wie häufig Smartphone und Computer gestohlen werden, und wie einfach diverse locationbased Services und Diebstahlschutzsoftware für die Ortung verwendet werden könnten. Also… installieren! [via 9to5Mac]

MUPromo Invoice 3.3.5: Heute gibt es bei MacUpdate das Finanztool Invoice 3.3.5 mit rund 50% Rabatt für nur $29,99. Download Trial (5,2 MB).

Update & Angebot für Bankingapp MoneyMoney: Die Bankingapp für den Mac MoneyMoney hat ein umfangreiches Update erhalten. Version 1.2.5 bringt unter anderem verbesserte Filtermöglichkeiten für Umsätze, eine verbesserte Überweisungshistorie, aktualisierte SSL-Zertifikate und zahlreiche Fehlerbehebungen. Außerdem unterstützt MoneyMoney jetzt auch Growl 1.3. MoneyMoney gibt es derzeit im Angebot mit 50% Rabatt im Mac App Store für 14,99€ oder direkt bei den Entwicklern. Wer testen möchte, ob seine Bank auch unterstützt wird, lädt sich eine Testversion von der Entwicklerwebseite.

Samsung basht iPhone 4S: Apple-Fanboys haben es nicht leicht. Sie müssen bei jedem Wetter draußen vor Apple Retail Stores Schlange stehen. Und jetzt werden sie auch noch von Samsung-Besitzern verhöhnt! Zumindest in den Werbeträumen von Samsung:

[mn-youtube id="6h5JSojJN3Y"]

Software-Updates: Der Lion Designer 2.8 hat eine deutsche Übersetzung des GUI erhalten. Fehlerbehebungen für den Text-Editor WriteRoom 3.0.1, für die Launchingapp Quicksilver 63, für die Spracherkennung Dragon Dictate 2.5.2 und für die Mozilla-Suite SeaMonkey 2.5. Die Aktualisierung des Pausentimers Coffee Break 1.1 verbessert das Layout. Die Produktivitätssoftware Vitamin-R 1.74 unterstützt jetzt 5-Finger-Swipe zum Navigieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote