Uncharted: Golden Abyss u. a., Sony kündigt 12 Launch-Titel für PS Vita an

Alexander Trust, den 23. November 2011
Uncharted: Golden Abyss
Uncharted: Golden Abyss

Sony hat bereits 12 Titel für seinen neuen Handheld PS Vita angekündigt. Unter anderem sollen Uncharted: Golden Abyss und WipEout 2048 beim Launch-Line-up dabei sein. Viele weitere Titel sollen sich darüber hinaus in der Entwicklung befinden.

Sonys PlayStation Vita soll hierzulande ab dem 22. Februar kommenden Jahres zu haben sein, so gab Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America (SCEA) im Rahmen einer Web-2.0-Konferenz bekannt.

Nachdem bereits Namco Bandai mit Ridge Racer, Touch My Katamari und Shinobido ein paar der Titel bekanntgab, die zum Start des neuen Handhelds für selbigen erscheinen sollen und auch weitere Entwickler wie Ubisoft Pläne zum Launch äußerten, legt Sony nach und sprach auf einem PlayStation-Vita-Event in London davon, dass neben Uncharted: Golden Abyss und WipEout 2048 noch zehn weitere Games zum Release der PS Vita bereitstehen werden.

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Sony in Bezug auf einen Mobilfunk-Provider fündig geworden sein soll, der für das 3G-Modell als Partner auftritt. Wie in mehreren Medien zu lesen war, soll das 3G-Modell der PS Vita mit Vodafone Sim-Karte ausgeliefert werden. Darüber hinaus soll ferner ein UMD-Pass geplant sein, der es künftig erlauben soll, PSP-Titel auf Sonys neuen Handheld PlayStation Vita zu portieren. In einer entsprechenden News haben wir euch vor einigen Tagen darüber in Kenntnis gesetzt. Im PlayStation-Blog könnt ihr euch über das komplette Start-Line-up zum Release der PS Vita informieren (engl.). Außerdem sind dort weitere Titel vermerkt, die bereits in Entwicklung sind.


Ähnliche Nachrichten