Anno 2070 – Neuer Aufbaustrategie-Titel für den PC erscheinen

Alexander Trust, den 18. November 2011

Anno 2070 ist nun offiziell im Handel erhältlich. Erst vor wenigen Tagen haben wir die Demo zum Strategie-Spiel getestet. Tutorial-Video und Launch-Trailer sollen Einblicke in das neue Aufbaustrategie-Kapitel liefern.

Ende September wurden Fans in einem Tutorial-Video an die Fraktionen im Strategie-Titel Anno 2070 herangeführt (wir berichteten). Nach einer offiziellen Demo zum Spiel, die seit Anfang November erhältlich ist und von uns natürlich getestet wurde, ist Anno 2070 nun in seiner finalen Version für den PC erschienen.

Die mittlerweile fünfte Episode des Anno-Franchise ist thematisch zum ersten Mal in der Zukunft angesiedelt, in der die Menschheit von Klimaveränderungen, Umweltzerstörungen und damit einhergehenden Folgen zu kämpfen hat. Um die letzten verbleibenden Ressourcen und Bebauungsmöglichkeiten ist ein harter Kampf entbrannt. Die Fraktionen der Ecos, Tycoons und Techs verfolgen dabei jeweils eigene Ziele im Spiel – ihnen gemein ist jedoch der Plan, neue Städte mit funktionierenden wirtschaftlichen Kreisläufen und Infrastrukturen zu errichten. Den Launch-Trailer zum Strategie-Spiel findet ihr im Anhang.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote