Siri für ältere iOS-Geräte: Apple sagt nein

Siri kommt nicht auf andere iOS-Geräte: Apple hat offiziell bestätigt, dass außer dem iPhone 4S vorerst keines der älteren Geräte unterstützt werden soll.

Entwickler Michael Steeber bekam die Informationen von jemandem, der Apple direkt kontaktiert hatte. Die Idee, mit der sein Bekannter auf Apple zukam war diese, eine zusätzliche iOS-Build bereitzustellen, die als kostenpflichtiges Upgrade angeboten werden könnte. Apple beantwortete diese Anfrage damit, dass Siri vorerst iPhone 4S-exklusiv bleiben und nicht auf ältere Geräte kommen wird.

Überraschen dürfte Apples Statement wohl kaum jemanden, zumindest iPhone 4 und iPod touch 4G sollten technisch in der Lage sein, mit der für Siri benötigten Systembelastung zurechtzukommen – dies zumindest zeigen Hacks, mit denen Siri auf diesen Geräten zum Laufen gebracht wurde.

[via]

Mehr über andresendo:

Metadaten
  • Geschrieben am: 9. November 2011
  • Zuletzt aktualisiert am: 9. November 2011
  • Wörter: 115
  • Zeichen: 836
  • Lesezeit: 0 Minuten 30 Sekunden