Siri bleibt iPhone 4S-exklusiv, Feature für ältere iOS-Geräte nicht zu erwarten

kg, den 9. November 2011
Siri - Icon
Siri – Icon

Das iPhone 4S wird vorerst das einzige Siri-unterstütze Gerät bleiben. Auf eine Nachfrage eines Entwicklers antwortete Apple, dass man aktuell keine Pläne habe, Siri auf älteren iOS-Geräten bereitzustellen.

Entwickler Michael Steeber bekam die Informationen von jemandem, der Apple direkt kontaktiert hatte. Die Idee: Apple könnte eine zusätzliche iOS-Build bereitzustellen, die als kostenpflichtiges Upgrade angeboten werden könnte, um Nutzer älterer Geräte mit dem neuen Feature ausstatten zu können. Apple Antwort: Siri vorerst iPhone 4S-exklusiv bleiben und nicht auf ältere Geräte kommen wird.

Überraschen dürfte Apples Statement wohl kaum jemanden. Dennoch: zumindest iPhone 4 und iPod touch 4G sollten technisch in der Lage sein, mit der für Siri benötigten Systembelastung zurechtzukommen – dies zumindest zeigen Hacks, mit denen Siri auf iPhone 4 und iPod touch 4G gebracht wurde.

[Michael Steeber via 9to5Mac]


Ähnliche Nachrichten