Steve Jobs Brille: Lunor Classic Rund PP, Tweetie-Entwickler Brichter verlässt Twitter, Analyst sagt Gewinnanteil von 60% für das iPhone voraus & Updates: Notizen vom 7.11

Redaktion Macnotes, den 7. November 2011

Steve Jobs Brille: Lunor Classic Rund PP: Der deutsche Brillenhersteller Lunor bewirbt die „Lunor Classic Rund PP“ seit kurzem als „The Glasses of Steve Jobs“. Jobs hatte die Brille unter anderem für das berühmte Portrait gewählt, das auch auf der offiziellen Biografie genutzt wird. [via AppleInsider]

Tweetie-Entwickler Brichter verlässt Twitter: Tweetie-Entwickler Loren Brichter verlässt laut eigenen Angaben Twitter, um an eigenen Projekten weiter zu arbeiten. Sein letzter Arbeitstag war bereits in der vergangenen Woche. Twitter hatte Brichters Entwicklerfirma Atebits aufgekauft und aus Tweetie den offiziellen Twitter-Client geformt.

Analyst sagt Gewinnanteil von 60% für das iPhone voraus: Canaccord Genuity Analyst T. Michael Walkle sagt einen Zuwachs für Apples Anteile bei den Gewinnen im Smartphonemarkt auf 60% schon für das Dezember-Quartal voraus. Derzeit liegt Apple mit dem iPhone bei 52%. Dabei solle nicht nur das iPhone 4S für den Anstieg sorgen, sondern auch Probleme bei den Konkurrenten Nokia und RIM. AllThingsD berichtet außerdem dass Canaccord Genuity Verkaufszahlen von 29 Millionen für das Dezember-Quartal ausgeht, und 104,4 Millionen für das Finanzjahr 2012, sowie 140,8 Millionen für das Finanzjahr 2013 prognostizert.

MUPromo iRip 2.1.3: Heute gibt es bei MacUpdate das Tool iRip 2.1.3 mit rund 50% Rabatt für nur $12,49. iRip ermöglicht es Songs, Videos, Kontakte, etc. von iOS zum Mac zu kopieren. Download Trial (2,3 MB).

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den IRC-Client Linkinus 2.4.2, für den PDF-Editor PDFpen 5.6.1 und PDFpen Pro 5.6.1, für den YouTube-Player HUDTube Video Player 1.3, für das Versioning- und Autosave-Tool ForeverSave 2.1 und für die Kalender-App Fantastical 1.1.1. Die neue Betaversion der eLibrary-Software calibre 0.8.25 bringt neue Treiber für E-Bookreader. Die neue Version der Wecker-App Alarm Pro 1.2 kann jetzt den Mac auch aus dem Schlaf aufwachen lassen und wurde besser an Mac OS X 10.7 angepasst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten