Farm Frenzy 3 – Zeitmanagementspiel ab morgen für Nintendo DS zu haben

Alexander Trust, den 26. Oktober 2011

Unter dem Label Purple Hills bringt S.A.D. mit Farm Frenzy 3 auch eine Version des Zeitmanagementspiels für Nintendos Handheld DS in den Handel. Damit können Gamer das Gelegenheitsspiel auch unterwegs antun. In der Pressemitteilung heißt es, dass Hobby-Landwirte sich in dem Spiel als stressresistente Farmer profilieren können.

Der Ulmer Publisher S.A.D. wird unter dem Label Purple Hills eine Fassung von Farm Frenzy 3 für Nintendo DS und DSi in den Handel bringen, und zwar am morgigen 27. Oktober. Vom Spieler wird auch in dieser Episode wieder Organisationstalent gefordert. Ziel ist es, fünf Farmen, die quer über den ganzen Erdball verteilt sind, erfolgreich zu managen. Am Ende gilt es erfolgreich der Präsident der Farmer Union zu werden.

In Teil 3 ist erneut Scarlett die Protagonistin. Anders als in den Vorgängern muss sie sich aber nicht mehr ihre eigene Farm wirtschaftlich rentabel machen, sondern eine größere Herausforderung annehmen. Doch als erstes benötigt ihr afrikanischer Freund Simon Hilfe, dessen Farm nach einem Sandsturm vor dem Ruin steht. Sie hilft ihm beim Wiederaufbau, muss sich aber ebenfalls gegen das korrupte System der Farmer Union zur Wehr setzen. Der Präsident dieser Organisation, die Not leidenden Farmern eigentlich beistehen soll, steckt Mitgliedsbeiträge ganz einfach in seine eigene Tasche. Doch um ihr Unterfangen zu realisieren, muss Scarlett bei den Farmern auf Stimmenfang gehen und ihnen zeigen, dass sie eine vertrauenswürdige Farmerin ist.

Das Gameplay erstreckt sich über insgesamt 95 Level, in denen die Protagonistin Zeit hat, die Farmer auf ihre Seite zu bringen. 5 verschiedenen Länder gilt es zu bereisen, dabei trifft Scarlett auf 30 verschiedenen Tiere, von denen 5 ihr feindlich gesonnen sind. Außerdem gibt es 17 unterschiedliche Gebäude und Fahrzeuge im Spiel. Farm Frenzy 3 ist ohne Altersbeschränkung von der USK freigegeben worden und wird zum Preis von 29,99 Euro (UVP) angeboten. Der Straßenpreis liegt ein wenig darunter. Im Anhang findet ihr darüber hinaus noch einige Screenshots zum Spiel.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote