Macworld umbenannt: Traditionsreiche Messe mit neuem Namen

Stefan Keller, den 26. Oktober 2011

Nicht nur bei Apple, auch bei der Macworld wird sich mehr in Richtung iOS konzentriert. Im Rahmen der Ankündigung der Macworld Conference & Expo 2012 wurde bekannt gegeben, dass es auch einen neuen Namen gibt: Macworld|iWorld.

Zwischen dem 26. und 28. Januar 2012 findet die nächste Macworld Expo in San Francisco im Moscone Center statt. Im Zuge wachsender Beliebtheit der iOS-Gerätschaften wie iPhone und iPad bekommt sie aber einen neuen Namen spendiert. Ab 2012 wird sie unter dem Namen Macworld|iWorld firmieren, unterschrieben vom Slogan „The Ultimate iFanevent“.

Paul Kent, der Präsident der Veranstaltung, erläuterte, dass der neue Name daher komme, dass man das gesamte Apple-Portfolio abdecken wolle und damit einhergehend den Namen geändert hat. Der Mac soll hingegen dennoch im Fokus stehen. Weiterhin sollen ebenso die Trainingssitzungen erhalten bleiben – allerdings werden diese ebenfalls umbenannt in „Tech Talks“.

Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort dafür registrieren. Der Eintrittspreis beginnt ab $75 für normale Besucher, die vor dem 5. Dezember ihr Ticket ordern. Apple selbst dürfte dort aber nicht zu finden sein. Der letzte Auftritt vom Mac-Hersteller war 2009, der Zeitpunkt der Macworld passe laut Phil Schiller (Senior Vice President Worldwide Product Marketing) nicht gut in die Release-Zyklen von Apple.

[via 9to5mac]


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Events