iTunes 10.5 veröffentlicht: Bringt iCloud-Features und iOS 5-Unterstützung

Stefan Keller, den 11. Oktober 2011

Apple hat eine neue Version von iTunes veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 10.5 und bringt allerlei Funktionen mit, die im Rahmen von iOS 5 und der iCloud notwendig werden.

Apple hat ein iTunes-Update veröffentlicht. Laut Changelog bietet die neue Version die iCloud-Features, von denen im Vorfeld immer wieder die Rede war. Als Beispiel sei iTunes in der Cloud zu nennen, bei dem Musik und Fernsehshows in der iCloud gespeichert werden und ohne zusätzliche Kosten noch einmal heruntergeladen werden können. Angemerkt wird, dass vorherige Einkäufe nicht mehr verfügbar sein können, wenn sie nicht mehr im iTunes-Store vorhanden sind.

Des Weiteren werden nun automatische Downloads unterstützt. Wenn Inhalte von iTunes gekauft werden, können diese auf Wunsch automatisch auf ein anderes Gerät oder den Computer heruntergeladen werden. Außerdem wird die Synchronisierung mit iPhones, iPads oder iPod touch unterstützt, die auf iOS 5 laufen. Last but not least wird der Sync über WLAN unterstützt. Hiermit entfällt der Kabelzwang, um zwischen Computer und iOS-Device Daten abzugleichen. Einzige Voraussetzung ist, dass sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.

iTunes 10.5 ist in der Mac-Version rund 61 MB groß und wahlweise über die Softwareaktualisierung oder die iTunes-Webseite herunterladbar.


Ähnliche Nachrichten